Birmenstorfer A1-Brücke immer noch gesperrt

Do, 30. Jan. 2014

Gemäss Esther Widmer vom Astra laufen nach wie vor statische Untersuchungen durch das Ingenieurbüro Bänziger und Partner. Bis Mitte Februar werde man wissen, ob die Brücke bis zum Neubau komplett gesperrt bleiben muss, oder teilweise wieder eröffnet wird, zum Beispiel für den Langsamverkehr.

Am 13. Januar sorgte diese unscheinbare Brücke zwischen Birmenstorf und dem Ortsteil Müslen respektive Baden-Rütihof für nationale Schlagzeilen, weil sie von einem Lastwagen mit Bagger gerammt wurde. Kurz vor Ende ihrer 45-jährigen Lebensdauer wurde sie richtig berühmt. Der Ersatz der A1-Brücke war ohnehin für 2015 geplant. Seit dem Unfall ist die Brücke komplett, sogar für Fussgänger, gesperrt. Gemäss Esther Widmer vom Bundesamt für Strassen (Astra) laufen nach wie vor statische Untersuchungen durch das Ingenieurbüro Bänziger und Partner. Bis Mitte Februar werde man wissen, ob die Brücke bis zum (vermutlich vorgezogenen) Neubau komplett gesperrt bleiben muss, oder teilweise wieder eröffnet wird, zum Beispiel für den Langsamverkehr oder aber auch für Autos.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach