banner

Beachsoccer: "Shots" neu mit U17

Fr, 09. Mai. 2014
NLA-Team BSC Havana Shots spielt in Birr

Das Beachsoccer-Team BSC Havana Shots – gegründet in Hägglingen, trainierend und spielend in Birr – startet in die neue Saison der höchsten Schweizer Liga und schickt neu auch ein U17 Team ins Rennen.

 

Auch wenn die Temperaturen noch nicht wirklich sommerlich sind, geht am kommenden Wochenende die Saison der Sommersportart Beachsoccer los. In Solothurn, dem ersten von insgesamt elf Standorten in diesem Sommer, starten die Männer des BSC Havana Shots Aargau in die Meisterschaft in der höchsten Schweizer Spielklasse. Nebst dem Fanionenteam wird auch die auf diese Saison gegründete U17-Mannschaft um die ersten Punkte kämpfen.

Die Vorbereitung der Herren begann bereits Mitte Januar und beinhaltete nebst sportlichen auch einige «kameradschaftsfördernde» Einheiten. Am intensivsten wurden beide Aspekte sicherlich während dem Trainingslager in der Südtürkei trainiert. In den unzähligen Trainingseinheiten während dieser Vorbereitung schliff das Trainerduo Rico Maissen und Franziska Steinemann an der Form des Teams. Vor allem der Abgang vom letztjährigen Topscorer Noel Ott soll vom Team als Einheit und nicht durch Einzelspieler kompensiert werden. Auf dieses Jahr hin wurde das Kader vergrössert, um, nicht wie letztes Jahr, Spielerengpässe befürchten zu müssen.

Der fünfte Schlussrang der letzten Saison soll in diesem Jahr bestätigt werden. Durch die Verkleinerung der Liga ist diese Aufgabe sicher erschwert, aber dennoch machbar. Im Cup möchten die Männer so weit wie möglich kommen. Doch wartet mit GC Beach der letztjährige Vizemeister als erste Cup-Hürde. 

Der Schweizer Beach Soccer Verband organisiert auf diese Saison hin erstmals eine Liga für Nachwuchsspieler. Da die Havana Shots seit längerer Zeit immer wieder junge Spieler in die erste Mannschaft integrieren konnten, nahm sich der Vorstand vor, auch in dieser Liga vertreten zu sein. Die Suche nach Spielern fiel dann aber schwieriger aus als angenommen. Die Spieltage der Rasenfussballclubs und die der U17 Beach Soccer Liga kreuzen sich zu Beginn der Saison wie auch an den Finalevents. Nun steht aber eine Truppe talentierter Spieler bereit. Ziel dieses Teams ist in erster Linie, Erfahrungen auf dem Sand zu sammeln und Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranzuführen. (fs)

 

Kader BSC Havana Shots

Tor: Manuel Bruder (Lenzburg), Roman Darnay (Ennetbaden), Kyrill Leutwyler (Niederrohrdorf). 

Verteidigung: Severin Berli (Wettingen), Matthias Som (Wettingen), Florian Strasser (Dättwil).

Mittelfeld: Cäsar Bolliger (Wettingen), Denis Jorisch (Zürich), Simon Kauffman (Oberwil-Lieli), Michael Kummer (Schinznach-Dorf), Fabrice Müller (Wohlen), Marino Ricciardi (Luterbach), Tobi Steinemann (Wettingen), Besnik Thaki (Killwangen), Raphael Wernli (Baden).

Sturm: Marc Alder (Hausen), Jan Ostgen (Dottikon), Dario Werder (Schinznach-Dorf), Angi Wüest (Buchs).

Staff: Rico Maissen (Ehrendingen), Franziska Steinemann (Wettingen). 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…