Baggerzahn nagt an letzten Resten der alten Egro

Sa, 18. Apr. 2015
Dieses Bild wird dereinst daran erinnern, wie das aussah, als der Bagger die Bauten aus dem 19. Jahrhundert dem Erdboden gleichmachte

1849 wars, als Castor Egloff mit der Gründung der «Egro» in Niederrohrdorf das Industrielle Zeitalter einläutete. Hier kam die erste Ziehpresse der Schweiz zu stehen. Und hier wurde die legendäre Egro-Kaffeemaschine entwickelt und hergestellt. Jetzt werden die Gebäude dem Erdboden gleichgemacht.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Der Baustellenmarathon ist nun bald passé

Die Dorfstrasse in Büblikon ist für die Anwohner eine schier endlos währende Geschichte. Erst hatte die Gemeinde lange Zeit kein Geld für die Sanierung und dann musste sie in Etappen über Jahre unterteilt werden. Nun steht das Generationenprojekt kurz vor der Vollendung.