«Die Idee kam uns bei einer Feuerwehrübung»

Fr, 26. Jun. 2015
Schaggi Brändli kehrt zurück an den Ursprung. Hier, an der Birrhardstrasse, wo heute das Korn und der Mohn blühen, trug der FC Mellingen seine ersten Meisterschaftsspiele aus. Schon damals war es ein ehemaliges Kornfeld.

Der FC Mellingen wird 60. Ende Juli wird das Jubiläum gefeiert. Es waren einige Enthusiasten, die den Verein im November 1955 ins Leben riefen. Einer davon war Schaggi (Jakob) Brändli, der heute mit seiner Frau Heidi im Alterszentrum Im Grüt lebt. Er erinnert sich an die Gründungszeit, wie wenn es heute wäre.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)