Bereit für den Dresch-Einsatz

Mo, 22. Jun. 2015
Rolf Haller vom Dreschteam Suter und Haller erklärt den neuen Mähdrescher.

Die Saison steht kurz bevor: Das Dreschteam Suter und Haller aus Birrhard ist gerüstet und investierte in einen «New Holland»-Mähdrescher.

 

Imposant steht er da, der neue Mähdrescher. Rolf Haller vom Dreschteam Suter und Haller aus Birrhard stellte den eingeladenen Landwirten die neueste Errungenschaft bis ins Detail vor. Der neue Mähdrescher ersetzt ein älteres Modell, welches in die Westschweiz verkauft wurde. «Mit dem ‹New Holland› sind wir für die kommende Saison bestens ausgerüstet», so Haller. Die neue Maschine ist nicht nur leistungsfähiger, mit 6,5 Metern ist die Arbeitsbreite 1,3 Meter breiter als das Vorgängermodell. Nur ein Problem haben die Dreschprofis aus Birrhard. Mit der Strassen-fahrzeugbreite von 3,5 Metern ist die Durchfahrt durch das Städtchen Mellingen unmöglich. «Wir müssen deshalb nach Ausweichrouten suchen», erklärte Haller. Zum Dreschteam Suter und Haller gehören neben Markus Suter und Rolf Haller und deren Ehefrauen Ursi Suter und Monika Haller, die Söhne Michael Suter sowie Thomas und Adrian Haller. Zusammen mit den Landwirten wurde auf eine erfolgreiche Ernte und auf den Geburtstag von Rolf Haller angestossen

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…