Das ist er, der Mellinger Jahrhundert-Wein!

Do, 12. Mai. 2016
Voilà, Walter Deppeler präsentiert den ersten Halben «Mellinger Roten» nach mehr als 100 Jahren. Ein Pinot noir der ganz feinen Sorte. «Erstaunlich reif für einen ‹Jungfernwein›», wie Walter Deppeler bemerkt.

Wenn für einmal ein Superlativ zutrifft, dann dieser: «Mellinger Jahrhundert-Wein». Denn die letzten 100 Jahre gab es den «Mellinger», der zuvor über Jahrhunderte angebaut worden war, nicht mehr. Dank der Initiative der Tegerfelder Winzer-Familie Deppeler wird in Mellingen wieder Wein angebaut. Jetzt ist der erste Jahrgang, der 2015er, da.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)