Das ist der schönste Kreiselschmuck

Di, 01. Nov. 2016
Gemeinderat Maurizio Giani, Gemeindeammann Rolf Leimgruber und Kreisingenieur Giuliano Sabato sind hocherfreut über den schönsten Kreiselschmuck im Kanton. Der Schmuck war nur von kurzer Dauer, die zwei Saurer-Lkw-Old­timer mussten nach einiger Zeit den Platz wieder räumen.

Eine schwierige Lage clever ausnützen ist auch, aus einer Not eine Tugend machen. Das hat der Gemeinderat Remetschwil an der Kreiseleröffnung hingekriegt.

Eine schwierige Lage clever ausnützen ist auch, aus einer Not eine Tugend machen. Das hat der Gemeinderat Remetschwil an der Kreiseleröffnung hingekriegt. Wegen Schwertransporten fehlt beim Kreisel Kreuzstrasse in Busslingen der sonst übliche Kreiselschmuck. Das geht gar nicht, sagte sich Ammann Rolf Leimgruber und telefonierte mit Fritz Humm aus Holzrüti. Flugs chauffierte Humm seinen Saurer-Lkw mit Jahrgang 1947 nach Busslingen und stellte diesen mitten auf den Kreisel. Humm nahm gleich noch einen Kollegen mit. So standen zur offiziellen Eröffnung zwei alte Saurer-Lkws im Kreiselzentrum. Allerdings nicht für lange. Die Oldtimer waren nach ein paar Stunden wieder weg.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)