Und sie zahlen auch die Miete nicht

Di, 20. Dez. 2016
So berichtete der «Reussbote» am 9. Dezember.

Die Vermieterin ist sauer. Sie wollte helfen und gab den jungen Leuten, die ins Dorf zogen und von der Sozialhilfe leben, eine Wohnung. Doch die Miete bleibt aus, trotz Geld von der Sozialhilfe fürs Wohnen. Eine Kündigung durchzusetzen ist aber nicht so einfach.

Kategorie: 

Kommentare

Beat Gomes scheint die selbe Meinung zu vertreten, wie die Gemeinde Tägerig. Mich als Leser würden mich folgende Fragen interessieren: Warum wurden die beiden jungen Leute zu Sozialfällen? Besteht Alkohol- oder Drogensucht? Handelt es sich um Menschen, die gar nicht imstande wären für administrative Abwicklungen? Reicht die Fähigkeit, eine Pizza bestellen zu können, um mehr Verantwortung von den beiden zu verlangen? Welche Geschichte steckt hinter den beiden jungen Menschen, die wohl die Kurve nicht erwischen, die von der Gesellschaft erwartet wird?

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…