banner

Urs Huber ist seit 45 Jahren dabei

Di, 28. Feb. 2017
Präsident Reto Lindinger (ganz links) konnte folgende Jubilare für ihre Vereinstreue ehren, von links: Kurt Grüter (20 Jahre), Urs Huber (45 Jahre), Erika Schibli (15 Jahre), Markus Schoch (15 Jahre), Vaclav Vajner (15 Jahre).

Fische setzen sie auf Geheiss des Kantons keine mehr aus. Dennoch ist der Fischereiverein für die Gewässer der Region unverzichtbar.

Wenn sich die Mitglieder des Fischereivereins FVRM zur jährlichen Generalversammlung treffen, sind Geselligkeit und gutes Essen garantiert. Letzten Samstag trafen sich die Fischer im Restaurant Mühle in Wohlenschwil.
Bevor es um die ernsthaften Themen des Fischereilebens ging, wurde den Fischern ein feines Essen serviert. Es gab nicht etwa Fisch (schon gar nicht aus der Reuss). Es kam ein feines Rindsgeschnetzeltes mit Spätzli aus der Küche. Dazu einen passenden Tropfen. Anschliessend konnte der letztes Jahr gewählte Präsident Reto Lindinger erstmals seines Amtes walten. Zu seinen Pflichten gehörten auch fünf Ehrungen (siehe Foto). Wie das Fischereijahr 2016 des FVRM verlaufen war und welche Geschäfte beschlossen wurden, darüber berichtet der «Reussbote» in einer der nächsten Ausgabe.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Wohlenschwil

Rechnung 2020: Gutes Ergebnis

Die Rechnung 2020 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 63 954 Fr. ab (Budget ausgelichen). Aufgrund Corona sind einige Kosten gar nicht erst entstanden und Steuerausfälle, welche mit Corona zu erwarten sind, kamen im vergangenen Jahr noch nicht zum tragen. Es wurde versucht, mit einer viel höheren Anzahl an vereinbarten Ratenzahlungen Steuerverluste abzufedern und die coronageschädigten Steuerpflichtigen zu entlaste...