Urs Huber ist seit 45 Jahren dabei

Di, 28. Feb. 2017
Präsident Reto Lindinger (ganz links) konnte folgende Jubilare für ihre Vereinstreue ehren, von links: Kurt Grüter (20 Jahre), Urs Huber (45 Jahre), Erika Schibli (15 Jahre), Markus Schoch (15 Jahre), Vaclav Vajner (15 Jahre).

Fische setzen sie auf Geheiss des Kantons keine mehr aus. Dennoch ist der Fischereiverein für die Gewässer der Region unverzichtbar.

Wenn sich die Mitglieder des Fischereivereins FVRM zur jährlichen Generalversammlung treffen, sind Geselligkeit und gutes Essen garantiert. Letzten Samstag trafen sich die Fischer im Restaurant Mühle in Wohlenschwil.
Bevor es um die ernsthaften Themen des Fischereilebens ging, wurde den Fischern ein feines Essen serviert. Es gab nicht etwa Fisch (schon gar nicht aus der Reuss). Es kam ein feines Rindsgeschnetzeltes mit Spätzli aus der Küche. Dazu einen passenden Tropfen. Anschliessend konnte der letztes Jahr gewählte Präsident Reto Lindinger erstmals seines Amtes walten. Zu seinen Pflichten gehörten auch fünf Ehrungen (siehe Foto). Wie das Fischereijahr 2016 des FVRM verlaufen war und welche Geschäfte beschlossen wurden, darüber berichtet der «Reussbote» in einer der nächsten Ausgabe.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…