banner

Frauen sind auf dem Vormarsch

Fr, 18. Aug. 2017
Eine von zahlreichen Frauen, die für ein Amt kandidieren: Gisela Greder in Niederrohrdorf

Frauen sind noch immer eine rare Spezies in der lokalen Politik. Aber immerhin, ein Blick in die aktuellen Listen zeigt: Es könnten nach den Wahlen im Herbst mehr Frauen in den Gemeinderäten sitzen als noch vor vier Jahren.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Die Türe zur Gerichtsstube geht zu

Im Budget 2021 ist der Betrag für die Miete der Gerichtsstube gestrichen

Der Gemeinderat Mellingen kommt einem Beschluss der Gemeindeversammlung von 2014 nicht mehr nach. Er streicht den Beitrag für die Miete der Gerichtsstube. Ob das zulässig ist ohne erneuten Beschluss der Legislative?

Die Gerichtsstube wird – geht es nach dem Willen des Gemeinderates Mellingen – ab April nächstem Jahr der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein. Und das, obwohl...