Zauberhaft im Advent: Adventszauber bei Jenni

Di, 21. Nov. 2017
Kurt und Doris Jenni mit ihren Töchtern Nicole und Vera (mit Brille) im weihnachtlichen Glashaus

Wenn Blumen Jenni das Glashaus im Städtli geschmückt hat und zum «Adventszauber» einlädt, dann beginnt der Weihnachtsverkauf.

Und wenn gegen Ende November sogar ein Schäumchen Schnee liegt auf den Hügelzügen rund um Mellingen, dann stimmt es auch mit der Stimmung im Glashaus von Kurt und Doris Jenni. Zusammen mit Mitarbeiterinnen und der ganzen Familie haben sie in den letzten Tagen nochmals kräftig angepackt. Tausende von Artikeln mussten im Glashaus ihren richtigen Platz finden. Sami­chläuse in allen Variationen, Engelchen, Rentiere, Kerzen und Laternen, Sterne und Adventskränze. Es ist eine Fülle, wie sie sonst nirgends in der Umgebung zu finden ist.
Der «Adventszauber» ist aber keine Einzelveranstaltung der Jennis. Sie lassen auch andere an ihrem Anlass teilhaben. So ist auf dem Vorplatz zum Glashaus, das mit schwarzen Planen abgedeckt wurde, ein Adventsmarkt aufgebaut. Hier finden weitere Anbieter von passenden Artikeln ihren Platz.
Jennis «Advenszauber» wäre allerdings ohne Raclettestübli nicht das, was er ist.
Hier treffen sich Mellingen und die ganze Region. Advent ist auch, wenn die Mitglieder der Tägeriger Musik Raclette und  dampfenden «Kafi Pflümli» servieren.
Wenn wunderts, zwischen der «Musig vo Tägerig» und der Familie bestehen starke Familienbande. Doris Jenni ist eine Gilgen, genauso wie Beatrice Annen und Rosmarie Mösch. Insgesamt sind rund ein Dutzend Gilgen-Annen in der «Musig vo Tägerig» engagiert.  So ist es naheliegend, dass man sich übers Kreuz hilft.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…