Niederrohrdorf: Nachhaltigen Eindruck zum Thema Müll erlebt

Mi, 02. Mai. 2018
Theorie gab es in der Schule, der Praxisteil war der Clean-Up-Day. Erstaunlich, mit wie viel Elan die Kinder sich auf die Suche nach dem Müll machten.

Littering ist in aller Munde. Doch wie kann das Problem gelöst werden? Ein Ansatz ist, Kinder in der Primarschule für das Thema zu sensibilisieren. Mit einem Clean-Up-Day erlebten sie, was alles unachtsam weggeworfen wird.

Kommentare

Warum haben die Kinder keine Handschuhe an zum Küdersammeln ?

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er macht grosse Kultur im kleinen Raum

Urs Weber hätte schon längst selbst einen Kulturpreis verdient. Der Schullehrer betreibt mit dem «Tradinoi» das kleinste Kulturlokal weit und breit. Aber er schafft es immer wieder grosse Namen in sein 23 Plätze fassendes Lokal zu gewinnen. Am 23. April tritt der international erfolgreiche Musiker Ivan Mangia aus Baden im «Tradinoi» auf.