Niederrohrdorf: Nachhaltigen Eindruck zum Thema Müll erlebt

Mi, 02. Mai. 2018
Theorie gab es in der Schule, der Praxisteil war der Clean-Up-Day. Erstaunlich, mit wie viel Elan die Kinder sich auf die Suche nach dem Müll machten.

Littering ist in aller Munde. Doch wie kann das Problem gelöst werden? Ein Ansatz ist, Kinder in der Primarschule für das Thema zu sensibilisieren. Mit einem Clean-Up-Day erlebten sie, was alles unachtsam weggeworfen wird.

Kommentare

Warum haben die Kinder keine Handschuhe an zum Küdersammeln ?

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Von digitaler Fotografie zurück zu analog

Die Kreisschule Rohrdorferberg bietet Schülerinnen und Schülern in der Winterprojektwoche ein buntes Angebot an Kursen an

Der Besuch im Fotomuseum in Winterthur offenbarte es. Veraltete Technologie vermag auch heute noch zu faszinieren. Das erlebten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hautnah.

Statt ins Wintersportlager zu gehen, belegte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bei der Projektwoche das Kursangebot «analoge Fotografie».…