«Ein guter Bundesrat muss für alle da sein»

Do, 29. Nov. 2018
Christine Egerszegi im Garten vor ihrem Haus in Mellingen. Sie hofft, schon bald die nun zurücktretende Aargauer Bundesrätin Doris Leuthard zu einem feinen Essen und einem gemütlichen Schwatz einladen zu können.

20 Jahre war sie als Nationalrätin und Ständerätin in der Berner Bundespolitik tätig. 2003 ging sie selber als «Kanonenfutter» ins Bundesratsrennen. Die Mellinger FDP-Frau Christine Egerszegi über den Mythos «Bundesratswahl». Mehr dazu im Interview mit dem Reussbote.

Kommentare

ich habe vor sich Jahre in Mellingen gewohnt ,und ich habe zu dieser Zeit die Bundesrätin persönlich kennen lernen dürfen ,und ich war Hell Begeistert .Damals war ich nur Deutsche,und jetzt bin ich auch Schweizerin ,und habe immer noch das Wau in mir ,wenn ich unsere Altbundesräten sehe ,obwohl ich jetzt Zürcherin bin,am liebsten denke ich an diese Zeit zurück.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)