«Habe gerne Ordnung auf dem Ballen-Platz»

Do, 23. Mai. 2019
Bruno Sekinger steht bei den gelagerten Siloballen. Er gibt zu, dass es ein unschönes Bild war. Er hat aber alles wieder instand gestellt. Der Plastik am Boden (rechts im Bild) soll die Mäuse fernhalten.

Landwirt Bruno Sekinger fühlt sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Ein Leser störte sich am Plastik. Am Waldrand bei Büschikon verstreute und zerfetzte Plastikplanen lagen umher und hingen in den Bäumen.

 

«Reussbote»-Leser Urs Heinz Aerni hat sich daran gestört, dass am Waldrand bei Büschikon verstreute und zerfetzte Plastikplanen umherlagen und in den Bäumen hingen («Reussbote» vom Freitag, 17. Mai). Er schrieb: «Es erstaunt, dass der Landbesitzer dies so zulässt und sich sichtlich keinen Deut darum kümmert, das Image der Landwirte zu pflegen.» Diese Worte haben Bruno Sekinger (64) getroffen. Er hat sich  auf der Redaktion gemeldet und fühlt sich zu Unrecht an den Pranger gestellt. Sekinger gibt zu, dass es ein unschönes Bild war. Er hat aber umgehend, nachdem er dieses Malheur entdeckte, alles wieder tipp topp instand gestellt. Der weisse Plastik am Boden soll die Mäuse davon abhalten, dass sie die Siloballen anknabbern. Windböen trugen den Plastik vom Lagerplatz weg, nachdem Sekinger einen Grossteil seiner dort gelagerten Ballen verkauft hatte. «Ich  gebe mir Mühe, den Platz in Ordnung zu halten. Mir ist das Image der Landwirte nicht egal und auch mir missfällt umherliegender Plastik», versichert Bruno Sekinger

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…