Mägenwil: Bürger können über Verkauf bestimmen

Fr, 26. Jul. 2019
Wer wird der neue Eigentümer des alten Schulhauses? Ist es einer der Kauf­interessenten oder bleibt es im Besitz der Gemeinde? Gemeindeammann Daniel Pfyl sieht beide Optionen als realistisch

Die Gemeinde will das alte Schulhaus verkaufen. Bereits gibt es Angebote. Der erzielte Erlös soll das Gemeindebudget entlasten. Ist der allfällige Zustupf es wert, historisches Eigentum der Gemeinde in fremde Hände zu geben? Das letzte Wort hat der Souverän an der nächsten Gmeind.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

3650 Fr. für FFN-Mitarbeiter

Bruno Hufschmid ist Bergsteiger und Unternehmer. Und er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Die Kollekte aus seinem Vortrag im Reusspark spendet er für die vom Konkurs betroffenen FFN-Mitarbeiter. Und sein Honorar kommt gleich noch dazu.