Das Dorffest nimmt Formen an

Fr, 29. Mai. 2020

25 Festbeizen, Bars, Markt- und Spielstände sind für das Dorffest im September 2021 in Wohlenschwil angemeldet. Das OK unter Leitung von Markus Jost ist mit vollem Engagement an der Arbeit und präsentiert das neue Fest-Logo. Dieses entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Bübliker Othmar Gübeli.

Langsam aber sicher sieht man wieder Licht am Ende des Corona-Tunnels. Das OK Dorffest Wohlenschwil freut sich umso mehr auf das Fest vom 9. bis 12. September 2021 und ist mit vollem Engagement am Planen. Kürzlich wurde das Fest-Logo geboren. Es zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Wohlenschwiler Dorfkern mit der Alten Kirche, deren 750-jähriges Bestehen den Grund zum Fest gibt. Dazu fragt der Slogan «was sonst?» mit einem Augenzwinkern: Ja, was denn sonst als ein Fest in Wohlenschwil? Es wurde vom OK in enger Zusammenarbeit mit Othmar Gübeli, visuelle Kommunikation in Büblikon, kreiert.

Schule führt ein Musical auf
Hocherfreut ist das OK von der Einsatzbereitschaft der Dorfvereine und anderen Gruppierungen. Sage und schreibe 25 Festbeizen, Bars, Marktund Spielstände wurden bereits angemeldet, und der Festbeizer Deny Zurbuchen kann schon jetzt vermelden: «Wir sind ausgebucht». Und dies 16 Monate vor dem Fest. Zudem plant die Schule ein Musical, welches viel Freude und Unterhaltung verspricht.
Damit alle Betreiber die Feinplanung in Angriff nehmen können, wird am 10. September eine Informations-Veranstaltung für alle Betreiber stattfinden. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…