In der Sonne geboren – der neue SEAT Leon

Fr, 29. Mai. 2020

Grössere Abmessungen bringen mehr Komfort für Passagiere und Gepäck

Schon beim Einsteigen in den brandneuen SEAT Leon wird klar: Die Designer haben die neue Generation mit allen Annehmlichkeiten und einem Höchstmass an Komfort und Alltagstauglichkeit ausgestattet. Mit einer nie dagewesenen Flexibilität und Individualisierbarkeit erfüllt der neue SEAT Leon selbst höchste Kundenansprüche und ist bestens gerüstet für die Zukunft.

Das neue Modell basiert auf der weiterentwickelten MQB-Evo-Plattform und verfügt somit über eine Reihe von Schlüsselfunktionen, die ihn zu einem der attraktivsten Modelle auf dem Markt machen. Der Innenraum ist durch die grösseren Abmessungen des Fahrzeugs noch geräumiger als bei der Vorgängergeneration und wurde ergonomisch präzise gestaltet, um noch mehr Fahrkomfort zu gewährleisten. Sowohl der Fond als auch der Gepäckraum (in der Variante als Sportstourer) bieten jetzt mehr Platz und machen den neuen SEAT Leon somit noch alltagstauglicher.

Perfekte Dimensionen
Möglich wird diese perfekte Mischung aus Design und Funktionalität auch hier wieder durch die MQB-Evo-Plattform. In der Variante als Fünftürer ist der neue SEAT Leon nun 4.368 mm lang (+86 mm) und 1.456 mm hoch (-3 mm); der Sportstourer ist 4.642 mm lang (+93 mm) und 1.448 mm hoch (-3 mm).

Dadurch ergibt sich ein völlig neues Raumgefühl: Im Fond sind beim neuen SEAT Leon 49 mm Länge dazugekommen – so reisen auch die Passagiere auf der Rückbank noch bequemer. Ausreichend Platz findet sich auch für das Gepäck: Als Fünftürer besitzt der neue SEAT Leon ein Gepäckraumvolumen von 380 Litern (identisch mit der Vorgängergeneration), während die Variante als Sportstourer ganze 620 Liter Gepäckraumvolumen vorweisen kann – 33 Liter mehr als die Vorgängergeneration. Bei umgeklappter Rückbank erhöht sich das Gepäckraumvolumen beider Fahrzeugvarianten zusätzlich: beim Fünftürer auf 1.301 Liter (+91 Liter), beim Sportstourer auf beeindruckende 1.750 Liter (+130 Liter).

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending