Pumpwerk Esp wird saniert

Di, 09. Jun. 2020

Das Grundwasserpumpwerk Esp wurde vor über 60 Jahren gebaut und einzelne Anlageteile müssen nun dringend ersetzt werden. Konkret muss die gesamte Niederspannungsanlage erneuert werden. Diese Anlage steuert die Pumpen und verarbeitet verschiedene Signale. Die Umbauarbeiten sind in der Zeit vom 15. bis 19. Juni geplant. In dieser Zeit muss der wichtigste Trinkwasserlieferant der Gemeinde Mellingen im Handbetrieb gesteuert werden. Gleichzeitig wird eine grössere Wassermenge von der Wasserversorgung Baden zugekauft. Der Gemeinderat ruft die Bevölkerung auf, während der Sanierung den Wasserverbrauch zu reduzieren. (gk) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Der Stetter Turnernachwuchs feierte

Seit zehn Jahren trainiert der Stetter Turnernachwuchs im «Art of GeTu» Ihr können. Während den Frühlingsferien fand eine Trainingswoche statt, die ihren Ausklang mit der grossen Geburtstagsfeier hatte. Die jungen Turnerinnen und Turner zeigten den Gästen der Feier, was sie einstudiert hatten.