Geschafft! «Cody» geht auf grosse Tournee

Fr, 31. Jul. 2020

Lang war es ein Wunsch, nun geht er in Erfüllung: Martin Skalsky aus Mellingen (links) kann seinen Dokumentarfilm über seinen Hund Cody in deutschen Kinos zeigen. In «Cody – Wie ein Hund die Welt verändert» begibt er sich auf die Spur seines Hundes, der die ersten Lebensjahre auf den Strassen Rumäniens verbrachte und unter anderem in Cristina Pauns (Mitte) Hundeheim unterkam. In der Schweiz stiess der eindrückliche Film auf grosses Echo. Das hat den Verleiher (Christoph Ott, im Bild rechts) dazu bewogen, Codys Schicksal dem deutschen Publikum zugänglich zu machen. Am Sonntag fand die Premiere in einem Hamburger Autokino statt. Seit gestern wird der Film in 165 Kinos gezeigt. (nw/Foto: Copyright Bernd Fehr)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…