Die neue Umfahrungsstrasse verändert Mellingen

Fr, 28. Aug. 2020

Vor drei Monaten starteten die Bauarbeiten für die neue Umfahrungsstrasse Mellingen. Die neue Strasse wird in zwei Abschnitten geführt. Lange musste sich Mellingen gedulden, bis der Spatenstich vollzogen werden konnte. Die neue Strasse beginnt beim Kreisel Tanklager und führt in etwa parallel zur Militärstrasse zur Reuss. Dort überquert die Strasse den Fluss mit einer 167 Meter langen Brücke. Südlich der Reuss mündet Abschnitt 1 in den neuen Kreisel Birrfeldstrasse. Von dort führt Abschnitt 2 zunächst über die Reussebene entlang der Gemeindegrenze Mellingen-Wohlenschwil bis sie in einem langgezogenen Bogen um die Sportanlage Kleine Kreuzzelg führt. Beim neuen Kreisel Lenzburgerstrasse endet Abschnitt 2.
Der Bau der Umfahrungsstrasse wird das Erscheinungsbild von Mellingen verändern, das zeigt schon allein ein Blick auf die bisher ausgeführten Arbeiten. Der «Reussbote» begleitet die Bauarbeiten und dokumentiert den Bau der zwei Kilometer langen neuen Strasse in Wort und Bild. Die Bauzeit beträgt circa drei Jahre. Die Umfahrung kann im ersten Halbjahr 2023 in Betrieb genommen werden. (bn)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach