Feuerwehr unterstützt den Notfalldienst

Di, 18. Aug. 2020

Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, kam es an der Bahnhofstrasse zu einem Einsatz der Stützpunktfeuerwehr Baden. Aus dem dritten Stock eines älteren Hauses wurde eine Patientin, auf einer Bahre liegend, mittels Drehleiter zum Notfallwagen hinunter befördert. Mit drei Fahrzeugen unterstützte die Feuerwehr den Notfalldienst. Weil sowohl die parkierten Feuerwehrfahrzeuge als auch die Ambulanz eine Spur der zu dieser Zeit stark befahrenen Bahnhofstrasse blockierten, musste der motorisierte Verkehr und auch der Langsamverkehr mit Velos vor der Schule geregelt werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz abgeschlossen.
Wie Kommandant Florian Immer auf Anfrage erklärt, unterstützt die Feuerwehr den Rettungsdienst, wenn Patienten aus medizinischen Gründen waagrecht liegend aus ihrer Wohnung befördert werden müssen oder wenn enge Platzverhältnisse im Haus und in den Gängen ein Durchkommen mit einer Bahre verunmöglichen. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…