Zum 20-jährigen Bestehen des Forstreviers Heitersberg war in diesem Jahr ein Jubiläumswaldumgang geplant. Mit dem «Lockdown» waren urplötzlich viele Personen im Wald anzutreffen. Der Wert des Waldes als Naherholungsraum wurde mit allen Facetten deutlich spürbar. ...
Zum 20-jährigen Bestehen des Forstreviers Heitersberg war in diesem Jahr ein Jubiläumswaldumgang geplant. Mit dem «Lockdown» waren urplötzlich viele Personen im Wald anzutreffen. Der Wert des Waldes als Naherholungsraum wurde mit allen Facetten deutlich spürbar. Diese und andere Funktionen des Waldes der Bevölkerung näherzubringen, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
Nach eingehender Diskussion hat die Betriebskommission beschlossen, den Waldumgang in diesem Jahr nicht durchzuführen. Die Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie würden eine Durchführung zu stark erschweren. Auch die Geselligkeit und der Austausch untereinander, vor allem an einem Anlass über die Gemeindegrenzen hinaus, käme zu kurz. Der Anlass soll jedoch im kommenden Jahr nachgeholt und hoffentlich ohne Einschränkungen durchgeführt und gefeiert werden können. (gk)