banner

Mit Schutzkonzept und feinen Fleischspiessen

Di, 04. Aug. 2020

hielt die Bundesfeier, wie in anderen Jahren, bei der Waldhütte ab. Als einzige Gemeinde im Einzugsgebiet des «Reussbote» feierten die Remetschwilerinnen und Remetschwiler gemeinsam den Nationalfeiertag am Abend. Die Anzahl Besucher war jedoch auf 100 Personen beschränkt. «Sonst kommen jeweils um die 200 Personen», weiss Gemeinderätin Olivia Schmidt Baumann. Die Gäste mussten sich im Vorfeld anmelden. Olivia Schmidt Baumann machte die Eingangskontrolle. Desinfektionsmittel und Schutzmasken standen bereit, allerdings war das Tragen der Schutzmaske für die Besucher freiwillig. Nach der Anmeldung mussten sich die Besucher einen numerierten Tisch auswählen und die Nummer bei Schmidt Baumann melden.
Der Sportclub Busslingen führte die Festwirtschaft. Die Gemeinde offerierte einen Apéro, Salat, Pommes und einen leckeren Fleischspiess. Gemeindeammann Rolf Leimgruber hielt eine kurze Begrüssungsansprache.

Benedikt Nüssli

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Voi Migros will nach Niederrohrdorf

Auf einem Teil der Egro-Parkplätze, vis-à-vis des Libellenkreisels, soll ein Voi Migros entstehen

Sie sind im Trend. Auf dem Land gibt es immer mehr Voi Migros-Läden. Nun soll auch Niederrohrdorf seinen eigenen kleinen Laden erhalten. Dafür liegt bei der Gemeinde jetzt ein Baugesuch auf.

Wir haben in der Vergangenheit mehrfach Anfragen von Kundinnen und Kunden erhalten, welche ein Angebot von Migros-Produkten in Niederrohrdorf vermissten», sagt Andrea Bauer, Mediens...