«Es war wie auf einem Markt am Mittelmeer», so beschrieb eine Besucherin die Stimmung des Nachtflohmarktes vom Samstag in Nesselnbach.
Direkt an der Verbindungsstrasse zwischen Bremgarten und Mellingen, im Industrieareal Fendler fand der erste Nesselnbacher Nachtflohmarkt statt. ...
«Es war wie auf einem Markt am Mittelmeer», so beschrieb eine Besucherin die Stimmung des Nachtflohmarktes vom Samstag in Nesselnbach.
Direkt an der Verbindungsstrasse zwischen Bremgarten und Mellingen, im Industrieareal Fendler fand der erste Nesselnbacher Nachtflohmarkt statt. Obwohl Petrus zu Beginn nicht auf der Seite der Veranstalter zu stehen schien, stellte sich rechtzeitig zum Beginn des Marktes, wunderbares Wetter ein. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucher genüsslich zwischen den zahlreichen Ständen hindurchschlendern und nach der einen oder anderen Trouvaille Ausschau halten.
Auf dem kleinen Marktplatz fanden über 20 Marktstände Platz, auch wenn, auf Grund der besonderen Umstände, mehr Abstand gefragt war.
Die Anbieter kamen nicht nur aus der Region, sondern schon beinahe aus der ganzen Schweiz. Das flohmarkttypische Angebot deckte eine sehr breite Palette ab. So fand man neben preislich sehr attraktiven Babykleidern auch Spielsachen und Spiele, Dekoartikel, Schmuck und Abendgarderoben, auch durchaus hochwertige Antiquitäten und Musikinstrumente.
Dieses Angebot schätzten auch die vielen Besucher, welche den Flohmarkt ab 16 Uhr besuchten. Eifrig wurde an den Ständen bestaunt, gefachsimpelt und gehandelt. Da fanden sich Dinge, die man schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen hatte. Den Kindern wurde erklärt, dass Mami und Papi als Kinder auch schon mit den zwei Kugeln am «Schnürli» gespielt haben und sich dabei ab und zu die Knöchel geprellt haben.
Romantisch wurde es nach Sonnenuntergang. Jeder Standbesitzer hatte seinen Stand individuell beleuchtet. Ob mit Lichterketten oder mit Kerzen. Es funkelte und glänzte und gab dem ganzen Markt ein mediterranes Flair.
Bei angenehmen Temperaturen konnte ein letzter Gang durch den Flohmarkt gemacht werden und anschliessend im angrenzenden Hollifood-Takeaway eine Erfrischung, einen Schlummertrunk, eine feine Curry-Wurst oder eine üppige Schnitzel-Tasche genossen werden. Es war ein Erlebnis für Gross und Klein. Das Feedback der Besucher, wie auch das von den Ausstellern, war durchwegs positiv. In entspannter, fröhlicher Atmosphäre liess sich der Samstagabend wie ein Ferienabend geniessen. Nun hoffen die Veranstalter Dina Stutz aus Oberrohrdorf und Ernesto und Dieter Holliger auf eine baldige Wiederholung des gelungenen
Ernesto Holliger Anlasses.