Furchtbare Szenen: An der grossen Kreuzung bei der Primarschule ist eine Zwölfjährige von einem Lastwagen übersehen und verletzt worden.
Das Mädchen und seine Mutter waren mit den Fahrrädern von Wohlenschwil herkommend in Richtung Dorfzentrum unterwegs, als es an ...
Furchtbare Szenen: An der grossen Kreuzung bei der Primarschule ist eine Zwölfjährige von einem Lastwagen übersehen und verletzt worden.
Das Mädchen und seine Mutter waren mit den Fahrrädern von Wohlenschwil herkommend in Richtung Dorfzentrum unterwegs, als es an der Kreuzung von einem rechts in die Bremgartenstrasse abbiegenden Lkw-Fahrer übersehen worden war. Dabei touchierte der mit Kies beladene Kipper das Mädchen, wobei es zu Boden fiel und mit beiden Beinen unter die Räder geriet. Mit schweren Verletzungen wurde die Fahrradlenkerin durch den Rettungshelikopter ins Spital nach Zürich geflogen.
Der Unfall ereignete sich am vergangenen Montag kurz nach 17 Uhr. Vor Ort nahmen Beamte der Kantonspolizei Aussagen von Augenzeugen und der Mutter auf. Die augenscheinlich unter Schock stehende Frau war in Trä- nen aufgelöst. Sie machte sich grosse Sorgen um ihre Tochter. Das Angebot der Polizei, sie nach Hause zu fahren, lehnte sie ab. Der Heimweg werde sie beruhigen, sagte die Mutter den Beamten, danach wolle sie sofort ins Spital. Auch Schaulustige hatten sich vor Ort eingefunden; der Verkehr staute sich indes durch ganz Mellingen. Am Fahrrad entstand Totalschaden. Der Lenker des Lastwagens, ein 62-jähriger Chauffeur, wurde zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis musste er abgeben.
kapo/sb