Stetten - Adventsfenster: Mit viel Licht und Abstand

Fr, 27. Nov. 2020

Einmal mehr stellt Corona alles – auch das Vereinsleben – auf den Kopf. Trotzdem gibt es sie, die Lichtblicke gerade für die Adventszeit. Der Frauenverein freut sich, dass sich vom 1. bis 24. Dezember jeden Abend ein Adventsfenster öffnen wird. Trotz Corona, zwar ohne Apéro und ohne ein grosses Treffen an der Eröffnung. Dafür aber mit viel Licht, Abstand und stillen Momenten. Und weil 2020 alles anders ist, sind auch die Geschichten anders. Nicht mehr in Hunn’s Scheune sondern mit QR-Code und App bei der Kirche, zum Zuhören zu Hause in der warmen Stube oder in der Kirche. Wer seine Einkäufe und Besorgungen nicht selber erledigen kann, für den gibt es die Einkaufshilfe vom Frauenverein. Alle Infos wie auch die Bilder der Adventsfenster gibts auf der Webseite frauenverein-stetten.ch.

Hier öffnen sich die Fenster beim Eindunkeln (ab circa 17 Uhr): 1. Schule Stetten, Schulhaus Egg; 2. Fam. Busslinger, Längenenstrasse 17; 3. Reusspark, Zentrum für Pflege und Betreuung, Rest. Gnadenthal, Niederwil; 4. Volg Stetten, Sonnmatt 6; 5. Spielgruppe Dumbo, Unterdorfstrasse 1; 6. Samichlausgeschichte (A. und H. Peterhans), Kirche St. Vinzenz; 7. Fam. Küng, Erlenweg 32; 8. Mägi Oberholzer und Walter Tanner, Busslingerstrasse 8; 9. Rorate, Religionsschüler/-innen, Kirche St. Vinzenz; 10. Fam. Urech und Bächtold, Schulhausstrasse 3; 11. Fam. Kreyenbühl-Woll,Unterdorfstrasse 16.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…