Spezielle Weihnachten

Di, 29. Dez. 2020

Ein Weihnachtsessen für die Fernfahrer

Fernfahrer aus Russland, Litauen, Polen oder der Ukraine durften bei der A1 ein spezielles Weihnachtsessen erleben. Dani Kopp aus Stetten, selber von Zeit zu Zeit als Chauffeur auf Europas Strassen unterwegs, hatte Pasta Bolognese gekocht. Mit dem warmen Essen fuhr er an Weihnachten gemeinsam mit seiner Partnerin, der Schlagersängerin Monique, zu den Parkplätzen bei Mägenwil – zuerst auf der Seite Richtung Aarau, anschliessend Richtung Baden. Auf dem Parkplatz stellten die beiden einen Tisch auf, holten die Fernfahrer aus ihren Kabinen und erklärten auf Englisch und mit Händen und Füssen, dass sie sie zu einem warmen Essen einladen. Kopp sagt: «Zunächst sind sie zögerlich, dann voller Freude zu meinem Wagen gekommen.» Zum Schluss gab es für jeden Kaffee und ein kleines Weihnachtsgeschenk, eine Schachtel Pralinés. – «Wahre Weihnachten» für rund ein Dutzend Fernfahrer, die tausende Kilometer von ihren Familien entfernt waren und sich ohnehin kein Essen im Restaurant leisten können. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…