Bauphase 3: Start unter erschwerten Bedingungen

Fr, 29. Jan. 2021

Viktor Zimmermann hält mit Kamera und Drohne den Fortschritt der Bauarbeiten für die Umfahrung fest

Der Mellinger Städtlifotograf Viktor Zimmermann hält auf dieser Seite unter dem Titel «Die Bauphase 3 startet unter erschwerten winterlichen Bedingungen – dem Fuchs ist es egal» einige besondere Momente fest. In der Bauphase 3 (Januar bis August) werden die Strassenbauarbeiten im Bereich Kreisel Tanklager sowie die Erd- und Strassenbauarbeiten in Abschnitt 2 weitergeführt. Am Kreisel Birrfeldstrasse wird die erste Fahrbahnhälfte betoniert und am Kreisel Lenzburgerstrasse wird ein Kleintierdurchlass erstellt, der auch gleichzeitig der Beginn des neuen Franzosengrabens ist. Zusätzlich erfolgen Arbeiten an einer Stützmauer, die die Umfahrungsstrasse vom neuen Franzosengraben trennt. Die Arbeiten starteten nach einem Unterbruch wegen der Weihnachtsferien unter erschwerten, winterlichen Bedingungen. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…