Generalversammlung 2020 des PK Fire Ball

Fr, 29. Jan. 2021

Leider wurde es nichts mit der jährlichen Zusammenkunft der Mitglieder des Plauschfussballclubs PK Fire Ball Mellingen. Wegen der Corona-Pandemie entschied der erweiterte Vorstand, die Generalversammlung schriftlich durchzuführen. Die Mitglieder erhielten die Informationen per Mail und per Post zugestellt. Am Stichtag, dem 14. Dezember 2020, hatten von den 39 stimmberechtigten Mitgliedern deren 26 ihre Stimme abgegeben (66 Prozent). Sämtlichen statutarischen Geschäften wurde zugestimmt. Als neues Mitglied wurde Yannick Jäger in den Verein aufgenommen. Leider musste auch von zwei Vereinsaustritten Kenntnis genommen werden. Robin Killer war seit 2005 dabei und erzielte in 47 Spielen elf Tore. Daniel Christen, Mitglied seit 2012, führte in 42 Spielen im Mittelfeld Regie. Der Vorstand dankt den beiden für die langjährige Treue und wünscht ihnen alles Gute. Der PK Fire Ball zählt nun 44 Mitglieder.
Der PK Fire Ball konnte im letzten Jahr nur an einem Turnier teilnehmen. Am Turnier des FC Reusstal in Oberrohrdorf wurden sieben Tore erzielt. Fünf davon gehen auf das Konto von Maurice Lüthi, weshalb er die Auszeichnung «Goalgetter 2020» erhält.
Raphael Zimmermann ist seit dem Jahre 2000, also seit Vereinsgründung, Pressechef. Er war, zusammen mit Aktuar Daniel Killer, auch Webmaster und zuständig für die Homepage. Raphael Zimmermann hat unzählige Presseberichte verfasst, Plakate für Freundschaftsspiele und Flyer für Freundschaftsspiele und Turniere gestaltet. Zimmermann ist zudem der «Vater» des Vereinswappens, welches sogar dem Bundesligaverein Bayer Leverkusen aufgefallen ist. Der PK Fire Ball wollte Raphael Zimmermann an der Generalversammlung am 19. November 2020 ehren und verabschieden. Dies war leider nicht möglich, wird aber, zusammen mit der Ehrung des Goalgetters, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Der PK Fire Ball kann seit Ende Oktober nicht mehr trainieren. Für 2021 besteht die Hoffnung, dass wieder ein Teil der früheren Normalität einkehrt und Trainings und spannende Fussballspiele möglich sein werden. Im Vordergrund steht jedoch für alle die Gesundheit.

Fredy Venditti, Präsident

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…