Ausmalen, ausschneiden und einsenden

Fr, 12. Feb. 2021

Fasnacht abgesagt: Der «Reussbote» bringt trotzdem einen Hauch von fasnächtlicher Stimmung in die Stuben

Gestern war Schmutziger Donnerstag. Leider findet die – für viele – schönste Zeit des Jahres wegen eines Virus nicht statt. Keine Verurteilung des Polteris, kein Tagwachtschlagen, keine Dorfplatzfasnacht, kein Umzug. Das Herz eines jeden Fasnächtlers blutet. Dennoch haben viele keine Mühen gescheut, um Plätze, Dorfeingänge und Häuser fasnächtlich zu dekorieren. Ein Bravo an alle! Auch der «Reussbote» möchte mit der nebenan abgedruckten Zeichnung einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Fasnacht in diesem Jahr nicht ganz vergessen geht. Und so geht es: Konfetti, Luftschlangen und «Gugger» ausmalen. Dazu passt das Trällern des bekanntesten Guggenmusig-Hits «Guggenmarsch 491er» (Däää däää, dää dä-rä däää…). Das ausgemalte Kunstwerk bitte einsenden an «Reussbote», Postfach 232, 5507 Mellingen. Die schönsten Zeichnungen werden in einer der nächsten Ausgaben farbig abgedruckt. Absender des Künstlers (mit Angabe des Alters) bitte nicht vergessen. Einsendeschluss: Aschermittwoch, 17. Februar. (bn)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…