Der «Reussbote» dankt allen Künstlerinnen und Künstlern für diese kunterbunte Konfettischlacht

Fr, 26. Feb. 2021

Fasnachtsstimmung: Der «Reussbote» hat die Vorlage gebracht und gegen 30 Variationen sind zurückgekommen – mit rosa Posaune, mit Haaren in Grün oder Rot und einmal sogar vor dem Nachthimmel. Das zeigt: Auch ohne Fasnacht in den Strassen, daheim ging es bunt und fröhlich zu und her...

Rund 30 kleine und grosse Künstlerinnen und Künstler haben Farbe in das Fasnachts-Bild des «Reussbote» gebracht.

Konfetti, Fasnachtsbändeli und ein schräger Gugger, das war dieses Jahr die Fasnacht im «Reussbote» – ein Bild zum Ausmalen für die Fasnacht daheim. Denn richtig Fasnacht liess Corona nirgends zu, keine Umzüge in den Dörfern, kein Monsterkonzert in Luzern und nur wenige Pfyffer in Basel. Zuhause aber, an Pulten und Tischen, fand die Fasnacht statt. Es wurde zu Farb- und Filzstiften gegriffen, dem Guggenmusiger Farbe ins Haar gezaubert, die Konfetti zweifarbig bemalt. Die Redaktion wurde von einem fröhlichen Fasnachts-Regenbogen überrascht. Eine kleine, zufällige Auswahl aus den vielen Einsendungen haben wir hier abgebildet. Ganz herzlichen Dank!

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…