Wie fühlt es sich als Rettungsschwimmer an?

Di, 30. Mär. 2021

Vor rund zwei Monaten kam im Klassenrat der 2. Real c im Schulhaus Kleine Kreuzzelg in Mellingen die Idee auf, den Schwimmunterricht einmal mit Kleidern «durchzuführen», genau so, wie wenn man jemanden plötzlich aus dem Wasser retten müsste. Eine Anfrage beim Sportlehrer führte noch nicht zum erhofften Ziel. In einem zweiten Anlauf gab Manuela Paladino, die Chefbademeisterin, dann grünes Licht für dieses Projekt. Mit sauber gewaschenen Strassenkleidern konnten sich kürzlich die 14 Schwimm«ratten» nach der obligatorischen Dusche in das erfrischende Nass stürzen. Es fühlte sich schon ein wenig komisch an, wenn die nassen Kleider am Leib klebten. So muss sich also ein Retter fühlen, der eine Person aus einem Gewässer fischt. Am Schluss zogen sich Makeyaa und Ivan (Bild) ziemlich «warm» an (Schichtenprinzip). Zum Glück gab es bei diesem Projekt nur lachende Gesichter und niemand war ernsthaft in Gefahr. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.