banner

Gemeinsam und positiv in die Zukunft statt …

Fr, 09. Apr. 2021

In den letzten Wochen wurde in verschiedenen Artikeln und Leserbriefen im «Reussbote» der Eindruck erweckt, dass es in Mellingen an allen Ecken und Enden nicht zum Besten stehe. Sogar von einer «Malaise» des politischen Betriebs wurde geschrieben.
Die vorwiegend negative und einseitige Berichterstattung der letzten Wochen sowie die sich darauf beziehenden Meinungen einzelner Leserbriefschreiber kann die FDP-Ortspartei in keiner Weise nachvollziehen. Anhand eines einzelnen noch laufenden Gerichtsverfahrens, bei dem bislang bezeichnenderweise noch kein Urteil ergangen ist, sowie den für alle Gemeinden äusserst schwer einschätzbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie wird beispielsweise versucht, eine negative Entwicklung der Gemeindefinanzen heraufzubeschwören. Dies zu einem Zeitpunkt, als die Gemeinde gerade einen unerwartet positiven Rechnungsabschluss vermelden konnte.
Der Gemeinderat hat an den Gemeindeversammlungen jeweils transparent und verständlich aufgezeigt, dass die laufenden und anstehenden Projekte verkraftet werden können. Zudem konnten, unter anderem auch dank Einmaleffekten, in den letzten Jah
ren durchwegs positive Rechnungsabschlüsse erzielt werden, die auch auf die Entwicklung der Verschuldung vorteilhafte Auswirkungen haben werden. Die laufenden Grossprojekte der Gemeinde sind auf Kurs. Der Neubau des Primarschulhauses in der Kleinen Kreuzzelg steht kurz vor der Fertigstellung und auch der Bau der Umfahrung geht zügig vorwärts. Ausserdem wurde auch die Mitwirkung der Bevölkerung im Rahmen der Zentrumsentwicklung gut aufgegleist und der Workshop vom Oktober 2020 hat trotz coronabedingten Einschränkungen viele positive Reaktionen ausgelöst.
Die FDP-Ortspartei ist überzeugt, dass Mellingen gut unterwegs ist und unsere Behörden- und Kommissionsmitglieder, gemeinsam mit der Verwaltung, die vielen Projekte und Aufgaben mit viel Herzblut und Einsatz vorwärts bringen wollen. Die Mellinger Bevölkerung und die Mellinger Behörden können, sollen und wollen positiv, konstruktiv und zukunftsgerichtet an den Projekten und der Entwicklung von Mellingen mitwirken. Wir rufen Sie auf, die weitere Entwicklung von Mellingen positiv, konstruktiv und zukunftsgerichtet mitzugestalten. Dies ist viel besser als negative Stimmungsmache zu betreiben und überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.
Mirjam Egloff, FDP Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote