Die Gemeinde kennengelernt

Di, 31. Aug. 2021

Der Gemeinderat lud Neuzuzüger und Jungbürger ein – 50 Personen kamen

Neuzuzüger und Jungbürger trafen sich letzten Freitag in der Schulanlage zu einem ungezwungenen Abend.

Der Gemeinderat Mägenwil geht neue Wege. Nachdem die Begrüssung der Neuzuzüger und die Jungbürgerfeier im letzten Jahr wegen der Pandemie ausgefallen waren, lud er sowohl die neuzugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner als auch die Jungbürgerinnen und Jungbürger zu einem gemeinsamen Abend ein. Gemeindeammann Marin Leuthard begrüsste die gut 50 anwesenden Gäste und stellte die Gemeinde vor. Er wies auf Meilensteine in der Geschichte Mägenwils hin, nannte u. a. die Wichtigkeit der Steinbrüche, den Bau der Nationalbahnlinie und der Autobahn, die zu einem industriellen Aufschwung im Dorf führte. Heute bietet die Gemeinde mehr als 2800 Arbeitsplätze an. Anschliessend begrüsste Vizeammann Marlène Fehlmann die Jungbürger und wies sie darauf hin, welche Rechte und Pflichten sie mit dem Erreichen der Volljährigkeit erlangen. Sie bestärkte die jungen Frauen und Männer, sich zu engagieren. Danach stellten sich die Vereine STV, Mägi Chlöpfer, Elternverein, MTV und Musikverein vor, ehe der Gemeinderat einen Apé- ro riche offerierte. (bn)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.