« Wir sind noch nie per Kutsche abgeholt worden »

Di, 28. Sep. 2021

Petrus meinte es gut mit den Ausflüglern. Keine Wolke trübte den Himmel, als die drei Kutschen vor dem Seniorenzentrum vorfuhren. Die Gesichter der Seniorinnen und Senioren strahlten vor Vorfreude auf den Ausflug mit der Sonne um die Wette.

Voller Spannung warteten die Teilnehmenden des Seniorenausflugs auf das Eintreffen der Kutschen. Eifrig wurde diskutiert, aus welcher Richtung sie wohl kämen. «Wir sind noch nie von einer Kutsche abgeholt worden», sagen Kurt Graber und Ernst Meier. «Wir freuen uns sehr auf diese Abwechslung.» Und dann war das Hufgeklapper zu hören. Kurz darauf fuhren die drei Zweispänner vor. Die Freude über den bevorstehenden Ausflug war den elf Seniorinnen und Senioren ins Gesicht geschrieben. In der hintersten Kutsche klappte Werner Eichelberger, Inhaber Kutschenbetrieb Eichelberger, eine Rampe aus. Im Nu schob er zusammen mit einem Helfer die Seniorinnen und Senioren, die im Rollstuhl sassen, in die Kutsche. Alle anderen wurden auf die zwei übrigen Kutschen verteilt. «So etwas habe ich noch nie erlebt», sagt Helen Wettstein (86). «Mich hat noch nie jemand mit einer Kutsche abgeholt.» Und dann ging es im gemütlichen Schritt vorbei an Naturschönheiten wie dem Fischbacher Mösli und dem Bremgartner Wald zur Wohler Waldhütte. Dort wartete eine Überraschung auf die Senioren. Ihre Angehörigen nahmen sie in Empfang. Gemeinsam wurde das Mittagessen genossen. Weil sich alle so gut unterhielten, ging es eine Stunde später als geplant wieder auf die Rückfahrt.

Debora Gattlen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)