2500 Tonnen belastetes Material entsorgt

Fr, 17. Sep. 2021

Auf dem ehemaligen Egro-Gelände in Niederrohrdorf ist der Aushub des schadstoffbelasteten Materials fast beendet. Nach der kompletten Entsorgung durch den jetzigen Eigentümer, die Immostar Home AG, gilt die Parzelle 511 im Weiherweg bald nicht mehr als sogenannter «belasteter Standort». Das Projekt wurde durch ein neutrales Fachbüro begleitet. Am Ende kamen 2500 Tonnen belasteter Aushub zusammen, davon 1300 Tonnen Sonderabfall, der entweder von einer Schweizer Spezialfirma sortiert oder zur Verbrennung in die Niederlande verschifft wurde. Der Weg bis zur Totalsanierung war jedoch steinig und ist auch der Hartnäckigkeit der Anwohner zu verdanken. Mehr lesen Sie auf Seite 9. (ml)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…