Kürzlich fand der Bewohnerausflug des Alterszentrums Mellingen-Wohlenschwil statt. Diesmal nicht mit Ross und Wagen wie in den vergangenen Jahren sondern, aufgrund der unsicheren Lage, im Restaurant des Alterszentrums. Die Verantwortlichen hatten entschieden, den Bewohnerinnen und Bewohnern ...
Kürzlich fand der Bewohnerausflug des Alterszentrums Mellingen-Wohlenschwil statt. Diesmal nicht mit Ross und Wagen wie in den vergangenen Jahren sondern, aufgrund der unsicheren Lage, im Restaurant des Alterszentrums. Die Verantwortlichen hatten entschieden, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bieten. Ohne den Stress des Auf- und Absteigens, mit der eigenen Toilette in der Nähe und ohne Geschwanke und Geschaukel.
Eingeladen waren der Mellinger Musiker Fredy Wächter und der in Fislisbach wohnende Begegnungsclown Humolli. Sie verkürzten die Zeit, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die eingeladenen Mieter der Wohnungen und Pfarrerin Jasmin von Wartburg kaum merkten, wie schnell die Zeit bis zum feinen Znacht vom Grill verging.
Unterstützt wurde die Pflege von zwei Zivilschützern, die ihren WK im AZ Im Grüt absolvieren sowie durch zwei der vielen freiwilligen Helferinnen. Die Begeisterung war allen ins Gesicht geschrieben als um 19 Uhr das Fest zu Ende war. So war es auch nicht verwunderlich Sätze zu hören wie: «So viel gelacht habe ich schon seit langem nicht mehr», «Ein so schöner Nachmittag, wie schön dass ich hier sein darf» und «So schöne Musik, das weckt Erinnerungen und dann noch dieser Clown, einfach wunderbar». (zVg)