Ein Abend voller Geschichten

Di, 28. Sep. 2021

Die Tickets für die Lesung waren ausverkauft, das Bedürfnis nach kultureller Unterhaltung ist gross. Die Autorin Edith Nielsen Saad-Moor, die nur wenige Meter von der Bibliothek Mellingen entfernt wohnt, machte das Forum der Bibliothek in der Stadtscheune zu ihrem Wohnzimmer und las aus ihrem bereits sechsten Roman «Mehrfamilienhaus mit Garten».
Andrea Hunziker empfing die Gäste mit zarten Harfenklängen und die Bibliotheksleiterin Barbara Kindler begrüsste die Anwesenden. Edith Nielsen begann ihre Lesung mit der Vorstellung des «Mehrfamilienhauses» und seiner Bewohner. Im Anschluss pickte sie gekonnt einige Bewohner heraus, um deren Leben etwas genauer zu beleuchten. Wie Sophie Kern, die gerne über das Fernweh und das Heimweh philosophiert. Die Autorin erzählt von einem Stromausfall im Haus, der alle Bewohner in unterschiedliche Situationen und unerwartete Begegnungen bringt. Dank diesem «Glücksfall» findet ein Maler im Dunkeln sein neues Aktmodel. Es folgen Gedanken zur Geschichte des Hauses und der Mittagsruhe, die seit Anbeginn als heilig gilt und von Lausbubenstreichen, die in so einem Haus nicht fehlen dürfen. Mit Applaus bedankte sich das Publikum für einen kurzweiligen, fröhlichen Abend voller Geschichten. Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kann in der Bibliothek

Gabi Bhend ausgeliehen werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…