«Musers Märtl» darf Wetter (noch) nicht verraten

Fr, 01. Okt. 2021

Rund 180 Pensionierte nahmen an der Seniorenreise teil. Über Schwyz ging es auf¨s Schiff in Rapperswil und auf den Obersee

«Musers Märtl» ist im ganzen Land bekannt als Muotathaler Wetterschmöcker. Er wusste die Mellinger Senioren bei ihrem Abstecher nach Schwyz letzte Woche zu begeistern.

Wenn Engel reisen, lacht die Sonne. So war es letzten Donnerstag, als rund 180 «70+» zu ihrem sehnlichst erwarteten Seniorenausflug starteten. Sehnlichst deshalb, weil der Ausflug letztes Jahr pandemiebedingt abgesagt und im Juni dieses Jahres verschoben werden musste. Mit vier Bussen von Eurobus ging es nach Schwyz, wo im Mythenforum der Muotathaler Wetterschmöcker Musers Märtl auf sie wartete. Er gab einen tiefen Einblick ins Schaffen der lustigen Wetterschmöcker. Aber er wollte das Wetter des kommenden Winters nicht verraten, weil er nicht ins «Chefi» kommen wolle. Die Muotathaler Wetterschmöcker, so will es deren Satzung, dürfen das Wetter erst verraten, wenn es vorher unter Zeugen niedergeschrieben worden ist.
Nach dem grandiosen Auftritt von Musers Märtl ging es über «Schindellegi» nach Rapperswil. Dort wartete das Panoramaschiff «Panta», wo das Essen serviert wurde. Die dreistündige Fahrt auf dem Obersee ging wie im Fluge vorbei. Nach der Rückkehr schwärmten die Teilnehmenden von einem wunderschönen Tag. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach