B-Junioren des FC Mellingen jubeln über den Aufstieg!

Fr, 15. Okt. 2021

Was war Pascal Grob letzten Samstabend nervös. Der Chef des Nachwuchses beim FC Mellingen, der als Zuschauer das 3-Liga-Spiel der 1. Mannschaft in Villmergen verfolgte, starrte unablässig auf sein Smartphone. Was er fünf Minuten vor Spielschluss aus Turgi vernahm, sorgte bei «Gröbli» für Bluthochdruck. Denn der FC Turgi kam im Entscheidungsspiel um den Aufstieg seiner B-Junioren, bedrohlich nah. Turgi holte von 1:4 auf 3:4 auf. Der schon sicher geglaubte Aufstieg schien plötzlich wieder in Gefahr. Das Spiel der 1. Mannschaft war noch nicht angepfiffen, als Pascal Grobs Puls herunterfahren konnte. Die B-Junioren des FC Mellingen gewannen das Spiel nach dramatischen Schlussminuten 4:3. Mit 6 Siegen, einer Niederlage und einem stolzen Torverhältnis von 62:19 steigt das Team von Trainer Domenico Rizzo in die 2. Stärkeklasse auf. Gratulation! Im Cup 1/8-Final am Dienstag, 19. Oktober messen sich die erfolgreichen B-Junioren des FC Mellingen mit dem SC Schöftland. Weitere Cup 1/8-Finals mit Mellinger Beteiligung: Mittwoch, 20. Oktober, FC Mellingen Ca – FC Muhen; Donnerstag, 21.Oktober, FC Mellingen Da – FC Seon; Dienstag, 26. Oktober, FC Mellingen Sen. 30+ – FC Frick. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.