Im Sturm erobern sie die neue Schule

Di, 19. Okt. 2021

Eröffnungsfeier des neuen Primarschulhauses Kleine Kreuzzelg für die Schulkinder

Wann werden sie wohl das nächste Mal mit so viel Begeisterung ihr Schulhaus stürmen? Die Mellinger Primarschülerinnen und Primarschüler werden an anderen Tagen zögerlicher vom Pausenplatz zurück in ihre Klassenzimmer finden. Gestern Morgen aber konnten sie es kaum erwarten, bis ein kurzer Baustellen-Sketch, gespielt von drei Lehrerinnen, beendet war, bis Schulleiter Felix Burkard feierliche Worte zur Schulhauseröffnung gesprochen und auch Behörden und Bauteam gedankt hatte, bis bunte Ballons im nebelverhangenen Himmel verschwanden und endlich, endlich auch das rote Band gelöst war und damit den Weg frei gab in ihr neues Schulhaus in der Kleinen Kreuzzelg. Eine Klasse nach der anderen spurtete los, eilte durch den bunten Fahnenbogen, um die Klassenzimmer in Beschlag zu nehmen. «Mit Herzlichkeit und Lernfreude sollt ihr diese ‹Lernvilla› füllen», gab ihnen Schulleiter Felix Burkard mit auf den Weg. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…