Fredy Venditti geht in die «Präsidenten-Pension»

Di, 30. Nov. 2021

22. GV des PK Fire Ball wählt neuen Präsidenten

Der PK Fire Ball Mellingen hat kürzlich zu seiner 22. Generalversammlung eingeladen. Diese wird in den Geschichtsbüchern des Vereins herausstechen, denn sie markiert das Ende einer Ära.

Der Anlass wurde unter Einhaltung der 3G-Vorkehrungen im Clubhaus des FC Mellingen durchgeführt, nachdem die GV im Vorjahr wegen Corona nur schriftlich erfolgen konnte. Erfreulich war die hohe Beteiligung von 31 Mitgliedern, was einer Teilnahme-Quote von 65 Prozent entspricht.
Wie immer begann der Präsident mit dem obligaten Jahresrückblick, der aufgrund der Corona-Situation in 2021 eher kurz ausgefallen ist. Mit Paolo Vincenti, Farhan Eron und Eric Jansen wurden drei neue aktive Mitglieder in den Verein offiziell aufgenommen. Da es keinen Austritt zu verzeichnen gab, steigt die Zahl der Mitglieder auf 47, dem höchsten Stand seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000. Eine Änderung im erweiterten Vorstand ergibt sich auf der Position des Pressechefs. Raphael Zimmermann hatte sich per Ende 2020, nach 20 Jahren dazu entschlossen, seine Funktion niederzulegen. In dieser Zeit hat sich Zimmermann mehrfach durch seine Kreativität ausgezeichnet. Sei es als Schöpfer des Vereinswappens, Administrator der Webseite oder Marketingverantwortlicher. Nachdem der Aktuar (Daniel Killer) sowie Kassier (Daniel Steger) im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt wurden, folgte die mit grosser Spannung erwartete Wahl des Präsidenten. Zusammen mit Lukas Meier hatte Fredy Venditti den Verein vor 21 Jahren aus der Taufe gehoben und war in dieser Zeit Feuer und Flamme für den Verein und dessen Mitglieder. Nach seinem langjährigen Engagement und seinem steigenden Alter, hat Venditti einen Nachfolger gesucht und nun in der Person von Dominik Widmer gefunden. Dessen Wahl zum neuen Präsidenten wurde einstimmig angenommen. Gleichzeitig kommt Fredy Venditti der Bitte des Vorstandes nach, die freigewordene Position als Pressechef zu übernehmen und so im erweiterten Vorstand zu verbleiben. Die Verjüngung des Vorstandes soll die Brücke zwischen jungen und verdienten Spielern bilden sowie Neuerungen/Innovationen rund um den Verein ermöglichen.

Erster Ehrenpräsident der PK Fire Ball
Unter dem Traktandum «Verschiedenes» wurde dann die ausserordentliche Leistung des scheidenden Präsidenten gewürdigt. Durch einen «spontanen» Antrag der Vorstandsmitglieder Daniel Killer und Daniel Steger wurde Fredy «Fredynho» Venditti mit Standing Ovations zum ersten Ehrenmitglied / Ehrenpräsidenten des PK Fire Ball gewählt. Es folgte eine emotionale Verabschiedung mit mehreren kleinen und grösseren Geschenken, die durch langjährige Weggefährten übergeben wurden. Als letzte Amtshandlung hat Fredy Venditti die Generalversammlung mit dem Verkünden des Vereinsmottos für 2022 abgeschlossen: «Der Ball soll rollen.» Nach dem offiziellen Programm, durften die anwesenden Mitglieder ein saftiges Schweinssteak mit Kartoffelsalat geniessen und den Abend mit einer feine Crèmeschnitte der Konditorei Häntze und dem einen oder anderen Getränk ausklingen lassen. Herzlichen Dank auch an Clubhauswirtin Sonja Knutti und FCM-Vorstandsmitglied Felix Blank.

Dominik Widmer

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)