Veranstaltungen - Harmoniemusik Rohrdorf gibt Konzert

Fr, 12. Nov. 2021

«Heiligabend vor vielen Jahren lag ich still in meinem Bett. Nicht einmal mit dem Laken raschelte ich. Ich atmete langsam und leise. Denn ich lauschte auf ein Geräusch – ein Geräusch, das ich niemals hören würde, wie mein Freund erklärt hatte – das Schlittengeläut des Weihnachtsmannes. Es gibt keinen Weihnachtsmann, hatte mein Freund steif und fest behauptet, aber ich wusste, dass er sich täuschte …». So beginnt die Geschichte des Polarexpress. Möchten Sie wissen, wie diese weitergeht? Möchten Sie sich einstimmen lassen in eine besinnliche Adventszeit? Möchten Sie eine Stunde lang in Musik schwelgen?
Denn … endlich, nach einer zweijährigen Konzertpause darf die Harmoniemusik Rohrdorf die Gäste wieder musikalisch begrüssen. Am Sonntag, 21. November um 17 Uhr findet in der Kirche Gut Hirt in Niederrohrdorf das Kirchenkonzert statt. Markus Estermann wird die Geschichte des Polarexpress erzählen, welche wiederum von der Harmoniemusik Rohrdorf unter der Leitung von Fabian Schneider, musikalisch umrahmt wird. Diese Veranstaltung wird mit Covid-Zertifikat durchgeführt. Weitere Informationen sind unter: harmonierohrdorf.ch. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…