Die Jahresberichte sind kurz an der Generalversammlung des Frauenturnvereins Mellingen
An der Generalversammlung lud der Frauenturnverein nach zwei Jahren Pandemie zu einem Essen ein und ehrte überaus treue Turnerinnen.
Die Mitglieder des Frauenturnvereins Mellingen (FTV ...
Die Jahresberichte sind kurz an der Generalversammlung des Frauenturnvereins Mellingen
An der Generalversammlung lud der Frauenturnverein nach zwei Jahren Pandemie zu einem Essen ein und ehrte überaus treue Turnerinnen.
Die Mitglieder des Frauenturnvereins Mellingen (FTV Mellingen) wurden in den letzten zwei Jahren während der Pandemie von ihrer Präsidentin Martina Wagen immer wieder mit Motivations-Mails informiert und aufgemuntert.
Nun endlich fand die Generalversammlung wieder in normalem Rahmen statt, sogar mit einem feinen Bami Goreng im Restaurant Löwen. Da die GV für das Jahr 2020 nicht stattfinden konnte, genehmigten die Anwesenden auch offiziell die Vereinsgeschäfte des Jahres 2020 in globo. Die Jahresberichte fielen für beide Jahre relativ kurz aus. Denn viele Anlässe mussten abgesagt werden. Vor allem die Schnurballerinnen konnten sich nicht mit anderen Teams an Turnieren messen.
Die Frauen des FTV Mellingen hoffen nun, dass das Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen im Juni dieses Jahres stattfindet. Zuversichtlich wurde auch das Jahresprogramm erstellt: Frühlingsbummel, Sommerhöck, eine zweitägige Vereinsreise, Chlaushock; alle diese Anlässe sind in einem Verein ebenso wichtig, wie die sportlichen Aktivitäten. Neben einem Austritt wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen: Petra Schmidlin und Manu Schmutz sind bereits eine gute Stütze im Schnurballteam. Die Rechnung im Jahr 2021 schliesst mit einem kleinen Ertrag ab. Es fehlten die Arbeitseinsätze, welche jeweils einen Zustupf in die Vereinskasse bringen. Der FTV machte aber bei der Migros-Aktion (Support your Sport) mit und erhielt von der Dr. Martin-Stiftung über die Gemeinde Mellingen einen Beitrag. Alle Traktanden wurden an der GV einstimmig genehmigt.
Barbara Kindler führte als Tagespräsidentin durch die Wahlen. Alle Vorstandsmitglieder und Revisorinnen wurden wieder gewählt. Dazu hat sich Karin Eggenberger bereit erklärt, im Vorstand mit zu helfen, auch sie wurde gewählt. Sechs Turnerinnen wurde zu 30 Jahren Mitgliedschaft gratuliert: es sind dies Ruth Fankhauser, Anita Käch, Anna Koller, Erna Läuchli, Ursula Pelloli und Rita Wiedmer. Und zu 10 Jahren unermüdlicher Arbeit im Vorstand gratulierte die Versammlung ihrer Präsidentin Martina Wagen, der Kassierin Lucia Frei sowie Turnleiterin Erika Steiger. (zVg)