Die Sprützehüsli Clique führte die Kinderfasnacht ohne Umzug durch. In der Mehrzweckhalle war die Stimmung ausgelassen
Die Stimmung war ausgelassen, die Mehrzweckhalle pumpenvoll. Die Tägliger feierten nach der Corona-Pause ausgelassen die Kinderfasnacht. Die ...
Die Sprützehüsli Clique führte die Kinderfasnacht ohne Umzug durch. In der Mehrzweckhalle war die Stimmung ausgelassen
Die Stimmung war ausgelassen, die Mehrzweckhalle pumpenvoll. Die Tägliger feierten nach der Corona-Pause ausgelassen die Kinderfasnacht. Die Sprützehüsli Clique sorgte für die gute Stimmung.
Der Saal kochte, als die heimische Gugge, die Sprützehüsli Clique ihren Auftritt hatte. Mütter mit Babys auf dem Arm, Erwachsene und Kinder wiegten sich im Takt zur fetzigen Guggenmusik. Die Stimmung war bei Jung und Alt grandios. «Es ist cool. Fast das ganze Dorf ist vor Ort», sagt «Stöpfs de Flüüger» (Fabian Humbel) von der Sprüzehüsli Clique. Nach der Auflösung der Corona-Massnahmen beschloss die Sprützehüsli Clique die Kinderfasnacht kurzfristig in die Halle zu verlegen. Geplant war, den Anlass auf dem Pausenplatz coronakonform durchzuführen. Das war nun definitiv passé. Und das wussten die Anwesenden zu schätzen. «Endlich können wir wieder gemeinsam Fasnacht feiern», sagt Miriam Wittwer. Sie genoss den Anlass mit ihrer Tochter Lea (4) und Sohn Livio (7 Monate). Seraina Hufschmid tanzte mit ihrer achtmonatigen Tochter Emilia zur Guggenmusik. «Der Anlass ist mega lässig», sagt sie. «Wir unterstützen Emilias Götti, der in der Sprützehüsli Clique mitspielt.» Marisa Baumgartner und Sohn Louan (6) waren als Tiger aus Nesselnbach angereist. Sie sagt: «Es ist vor allem für die Kinder schön, wieder unbeschwert rausgehen und Fasnacht feiern zu können.» Severin und Christina Egli kamen mit Elena (6) und Leony (5). Sie sagen: «Wir gehen jedes Jahr an den Anlass. Endlich ist das wieder möglich. Schade ist, dass der Umzug nicht stattfand.»
Debora Gattlen