2. Liga: Der FC Fislisbach verliert zum Auftakt der Rückrunde mit 0:1 - jetzt folgt das Spiel gegen Kölliken
Der FC Fislisbach muss dank einem Freistosstor ohne Punkte nach Hause reisen. Nun wird es eng. Sie liegen nur drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Am Samstag treffen ...
2. Liga: Der FC Fislisbach verliert zum Auftakt der Rückrunde mit 0:1 - jetzt folgt das Spiel gegen Kölliken
Der FC Fislisbach muss dank einem Freistosstor ohne Punkte nach Hause reisen. Nun wird es eng. Sie liegen nur drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Am Samstag treffen sie im Kellerduell auf den FC Kölliken.
Sie hatten sich so viel vorgenommen. Doch es kam anders. Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Kaum Torchancen und ein Abtasten beiderseits. Nur Fislisbachs Neuzugang Jousha Gasane konnte zwischendurch mit seiner Schnelligkeit Akzente setzen. Ein Erfolg blieb ihm jedoch verwehrt. Da das Spielfeld sehr schwer zum Bespielen war, wählten die beiden Teams immer die sichere Variante und gingen kaum ein Risiko ein. Die zweite Halbzeit ging so weiter, wieder Gasane Junior, welcher für den Lenzburger Defensivverbund zu schnell und zu wendig war. Leider aber weiterhin ohne Erfolg. Es fehlte der letzte Biss. Entweder waren die Fislisbacher einen Schritt zu spät oder der Ball ging verloren. «Es war sehr schwierig auf diesem Terrain ein Spiel aufzubauen», sagt Fislisbachs Torhüter Leandro Russo. Er hatte sehr wenig zu tun in diesem Spiel und konnte alles gut mitverfolgen. In der 72. Minute kam dennoch Arbeit auf Leandro Russo zu.
Matchentscheidender Freistoss
Nach einem umstrittenen Foul gab es einen Freistoss für die Lenzburger. Lelo Toni, welcher einst mit dem Fislisbacher Torhüter Russo bei der Jugend vom FC Aarau kickte, setzte sich den Ball und lief an. Keeper Russo ist noch mit den Fingerspitzen am Ball, jedoch geht das Spielgerät via Innenpfosten ins Tor. «Ich war noch am Ball, aber ich konnte das Tor nicht verhindern. Der Freistoss war sehr gut getreten», sagte Russo nach dem Spiel zum «Reussbote». Auch in den restlichen Minuten wollte beiden Mannschaften nichts gelingen und so blieb es beim 1:0 für Lenzburg.
Wichtiges Spiel am Samstag
Nun wird es eng für den FC Fislisbach. Sie stehen mit 21 Punkten auf dem zehnten Platz und nur 3 Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Hinter Fislisbach befindet sich auf dem elften Platz der FC Kölliken. Am Samstag um 18 Uhr empfängt der FC Fislisbach die Kölliker zum Kellerduell. Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Denn sollte Fislisbach diese Direktbegegnung verlieren, wird es für sie sehr schwierig. «Wir werden das Spiel von heute abhaken und schauen zuversichtlich auf den Abstiegskrimi», fügt Russo hinzu.
Rinor Zukaj
Match-Telegramm
FC Lenzburg – FC Fislisbach 1:0 (0:0)
Sportplatz Wilmatten Lenzburg, 118 Zuschauer
Tore: 72. Lelo Toni
FC Fislisbach: Leandro Russo, Brian Bosshard, Silvan Bär, Raphael Pfister, Dominic Volger, Lukas Hövel, Justin Comas, Toma Culjak, Meo Till Mazzei, Joshua Gasane,Yannic Frei
Eingewechselt: Milan Gligic, Christian Maier, Christian Gasane