Der Elternverein Wohlenschwil organisiert den «Narrli-Karli-Trail» und bringt viele Fasnachtskinder zum Schwitzen
Schon wenige Meter nach dem Start auf dem Schulhausplatz in Wohlenschwil geraten ein Bobteam, eine kleine Hexe, Zorro oder die sechs Zwerge ein erstes Mal ins ...
Der Elternverein Wohlenschwil organisiert den «Narrli-Karli-Trail» und bringt viele Fasnachtskinder zum Schwitzen
Schon wenige Meter nach dem Start auf dem Schulhausplatz in Wohlenschwil geraten ein Bobteam, eine kleine Hexe, Zorro oder die sechs Zwerge ein erstes Mal ins Schwitzen. Wieviel wiegt der Sack mit den Konfettis? – Ohne Waage, keine einfache Aufgabe bei Posten eins. Schätzen, rätseln und raten ist beim «Narrli-Karli-Trail» gefragt. Rund um den Nüeltschehof machen sich am Wochenende Familien auf den Weg, laufen kürzere oder längere Routen. Je nach Ambition und Beinlänge. Mal sollten die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler wissen, was eine Schnitzelbank ist, mal galt es, mit Ping-Pong-Bällen in Wasserbecher zu zielen, mal kann eine originelle Kugelibahn am Zaun getestet werden. Es sind Spiele und Aufgaben, die Gross und Klein fordern und immer wieder zum Lachen bringen.
Das war auch die Absicht des Elternvereins Wohlenschwil. Jedes Jahr organisiert ein Frauenteam die Kinderfasnacht in Wohlenschwil – eigentlich jeweils als Hallenfasnacht mit einem Motto. Die Vorbereitungen dafür verteilen sich über das ganze Jahr. Eine Fasnachtsparty eines solchen Ausmasses fiel coronabedingt allerdings erneut ins Wasser. Keine Fasnacht war jedoch keine Alternative. Und so plante das Team innert drei Wochen den «Narrli-Karli-Trail». Während sich am Wochenende Familien aus dem Dorf und aus der Umgebung vergnügten, werden noch die ganze Woche Schulen und Vereine aus Wohlenschwil mit «Narrli-Karli» unterwegs sein. (hhs)