Die Wetter-Gruppe feierte mit Kunden und Mitarbeitenden
Die Wetter Gruppe feierte ihr 75-jähriges Bestehen. Im Frühling 1946 gründete Hans Wetter in Baden eine Kunstschlosserei. Er spezialisierte sich auf die Herstellung von Kerzenständern und Lampen. Zwei Generationen, ...
Die Wetter-Gruppe feierte mit Kunden und Mitarbeitenden
Die Wetter Gruppe feierte ihr 75-jähriges Bestehen. Im Frühling 1946 gründete Hans Wetter in Baden eine Kunstschlosserei. Er spezialisierte sich auf die Herstellung von Kerzenständern und Lampen. Zwei Generationen, 75 Jahre und mehr als 15 000 Kundenprojekte später ist aus dem ursprünglichen Einmann-Betrieb eine schweizweit tätige Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeitenden geworden. Nach einer coronabedingten Verschiebung konnte die Wetter-Gruppe ihre Jubiläumsfestlichkeiten nun endlich nachholen.
Zahlreiche Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz erhielten beim Firmenrundgang einen Einblick hinter die Kulissen der Wetter-Gruppe. Dabei konnten die einzelnen Produktionsschritte von A bis Z, also von der Projektidee über die Planung bis hin zur Produktion und Montage, sowie die einzelnen Unternehmensbereiche näher kennengelernt werden. Schwindelfreie Gäste erhielten ausserdem die Möglichkeit, sich beim Montageposten auf eine Fahrt mit dem Skyworker zu begeben. Die Belohnung: Eine einzigartige Sicht über das Firmengelände und die Gemeinde Stetten.
Zeitreise durch die Firmengeschichte
Neben einem vielfältigen Blick hinter die Kulissen warteten auf die Gäste im Verlauf des Abends verschiedene Programmpunkte wie Vorträge, Verpflegung aus vier verschiedenen Ländern sowie eine Zeitreise quer durch die Firmengeschichte. Speziell für diesen Event wurde ein Zeitentunnel erarbeitet, welcher die 75-jährige Firmengeschichte porträtierte. Eine spektakuläre Feuershow und Musikprogramm rundeten den Abend ab.
Personal stand im Mittelpunkt
Tags darauf standen die Mitarbeitenden der Wetter-Gruppe im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Angehörigen der rund 150 Mitarbeitenden wurde das 75-jährige Bestehen nochmals gebührend gefeiert. Viele Attraktionen für Gross und Klein, eine Podiumsdiskussion mit Mitarbeitenden und dem Verwaltungsrat sowie ein Auftritt der Streetdrummer-Gruppe «Drums2 Street» waren die Grundlage für einen gelungenen Abend. Für CEO Gabriel Wetter waren die beiden Jubiläumstage ein voller Erfolg: «Ich blicke zurück auf viele interessante Gespräche, das Jubiläum wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.» (zVg)