Acht neue Spieler beim FC Mellingen
09.08.2022 Fussball, SportFussball 3. Liga: Präsident Kreshnik Ethemi hat acht neue Spieler ins Kader der 1. Mannschaft geholt
Beim FC Mellingen laufen die letzten Vorbereitungen bevor es am Wochenende in der Saison losgeht. Präsident Kreshnik Ethemi hat acht neue Spieler ins Kader geholt und wünscht ...
Fussball 3. Liga: Präsident Kreshnik Ethemi hat acht neue Spieler ins Kader der 1. Mannschaft geholt
Beim FC Mellingen laufen die letzten Vorbereitungen bevor es am Wochenende in der Saison losgeht. Präsident Kreshnik Ethemi hat acht neue Spieler ins Kader geholt und wünscht sich, dass es so weiter geht, wie es letzte Saison geendet hat.
Sie waren nicht zu stoppen. Zumindest von dem Moment an, als Kurt Etter die gebrochene Mannschaft wieder übernahm. Letzter Platz in der Tabelle mit nur einem Punkt. «Ich weiss, dass sie alle Fussballspielen können. Ich muss sie aber aus der Negativspirale ziehen und auf ihre Qualitäten bauen», sagte Kurt Etter damals. Was dann folgte, war eine Musterrückrunde. Ein Sieg nach dem anderen holten die «Löwen». Ende der Saison war der Abstieg gar kein Thema mehr, denn nur sehr knapp konnten sie nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Etwas, das man sich zu Beginn der Saison nicht ausdenken konnte. Auch im Cup konnte man sie nicht aufhalten und sie schafften es bis in den Final, wo sie dann gegen Sarmenstorf verloren. Eine beeindruckende Wende von Mellingen. Genau das, was sich auch Präsident Kreshnik Ethemi erhofft hatte. «Es war eine sehr turbulente Saison; schlussendlich aber eine sehr Positive. Ich bin sehr stolz auf die Jungs», sagt Kreshnik Ethemi.
Acht neue Spieler im Kader
Ethemi ist nicht nur stolz auf seine Spieler sondern verstärkt seine 1. Mannschaft mit mehreren Spielern. Bereits bekanntgemacht wurde der Wechsel von Burim Haxha welcher vom FC Bremgarten kam. Zudem kommen noch zwei Spieler vom FC Schinznach Bad. Janek Lang und Fabrizio Matranga werden zukünftig auch auf der Kleinen Kreuzzelg zu sehen sein. Linksverteidiger Davide Prati kommt vom FC Villmergen. Der Präsident vom FC Mellingen ist sich nicht zu schade, auch im Ausland nach neuen Spielern zu schauen. Denn nah an der deutsch-schweizerischen Grenze holt er den erfahrenen defensiv Spieler Arjanit Kabashaj vom VfB Waldshut. Mergim Berisha kehrt nach einem zwischenzeitlichen Wechsel vom FC Kappelerhof zurück zum FC Mellingen. Auf den Flügeln wurde auch für Verstärkung gesorgt. Andreas Habegger vom FC Niederwil wird in Zukunft auf der Seitenlinie für Wirbel sorgen. Mit all diesen Neuzugängen und der Mannschaft vom vergangenen Jahr erhofft sich Kreshnik Ethemi viel: «Ich will, dass es so weiter geht, wie wir aufgehört haben. Mein Ziel und Wunsch ist es, dass wir es unter die ersten fünf schaffen», sagt er. Lediglich von Diego Beerle musste sich die Mannschft und Präsident Kreshnik Ethemi trennen. Der Rest der Mannschaft bleibt bestehen.
Im Cup wieder Richtung Finale
Im Cup möchte der FC Mellingen wie auch letzte Saison wieder Richtung Finale steuern. Die «Löwen» waren einer der gefürchtesten Gegner im Cup, da sie auch mehrere 2.-Ligisten aus dem Rennen warfen. «Wir wollen wieder diese Emotionen spüren und die Spielfreude auf den Platz mitbringen», sagt Kreshnik Ethemi. Trainer Kurt Etter geniesst zurzeit noch seine letzten Urlaubstage, bevor es dann am Samstag in der Meisterschaft losgeht. Etter hat sich dazu entschieden, eine weitere Saison Trainer der 1. Mannschaft zu bleiben. Jedoch mit der Bedingung, dass ein möglicher Nachfolger gesucht wird. Bis jetzt wurde kein Nachfolger für den Erfolgstrainer gefunden. Dem FC Mellingen soll es wohl Recht sein, denn mit Kurt Etter an der Seitenlinie wurde schon oft gejubelt und unmögliche Dinge wurden möglich gemacht.
Rinor Zukaj


